Lorem ipsum

Erfahrung aus der Praxis von:
Jeol GmbH
 

Branche: Elektronenoptik, Molekularanalytik, Halbleitertechnologie, Medizintechnik // Mitarbeiter: 3.000

Kernkompetenz des Unternehmens

Herstellung von elektronenoptischen und analytischen Systemen zur Forschung sowie Entwicklung in den Bereichen Werkstoffforschung, Nanotechnologie, Medizin, Biologie und Biotechnologie. Beratung, Verkauf, Schulung und technischer Service werden weltweit aus einer Hand angeboten.

Mehr Transparenz – Mehr Übersicht

„Der Einsatz von caniasERP brachte unserem Unternehmen große Vorteile: Durch die Vernetzung der Module Servicemanagement und CRM/Beziehungsmanagement sind nun alle unsere Geräte im Kundenstamm sowie alle Vertriebsbelege in der CRM-Historie ersichtlich. Das ERP-System liefert uns so eine schnelle Übersicht über den Standort, Kunden und die Konfiguration des jeweiligen Geräts sowie laufende Wartungsverträge. Auch die Transparenz zwischen den aktuellen Vertriebsprojekten und laufenden Serviceanfragen, nahm aufgrund der Integration zwischen Projekt-, Servicemanagement und Vertrieb stark zu.

Serviceplanung mit der Groupware

Darüber hinaus interagiert caniasERP SRV mit dem Einkaufsmodul und der Groupware für die Kommunikation, wodurch unsere Prozesse sowie Informationsflüsse bereichsübergreifend optimiert wurden. So wird bei uns beispielsweise die periodische Serviceplanung im ERP vorgenommen und ist für alle Mitarbeiter in der Terminübersicht der Groupware einsehbar.

Hohe Datenverfügbarkeit

Die ERP-gestützte Zeiterfassung der Servicetechniker sowie digitale Erfassung der Serviceberichte führt zur zentralen Speicherung aller Arbeitsdaten im System. Dies gestattet uns eine schnellere und weniger fehleranfällige Rechnungsstellung. Die hohe Datenverfügbarkeit in der einheitlichen Lösung, erlaubt uns insgesamt deutlich einfachere und schnellere Auswertungen, die wir nun in digitaler Form – und nicht wie früher auf Papier – benutzen.“

Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe


T: +49 (0) 721 964 16 10

F: +49 (0) 721 964 16 40

vertrieb@caniaserp.de

Copyright 2017 - Industrial Application Software GmbH - All Rights Reserved